Finanzprodukte im Vergleich

BestCheck Finanzen

Wo Deutschland seine Finanzprodukte im Vergleich analysiert, sind Transparenz und Individualität gefragt: BestCheck Finanzen bietet neue Vergleichsrechner, die individuell passende Kapitalmarktprodukte identifiziert – und nach Top-Konditionen listet. Erkenntnisse und Hintergrundwissen zu Kapitalanlage und Kredit machen BestCheck zu einem umfassenden Informationskanal für alle, die sich die besten Konditionen im Finanzsektor sichern wollen.

Mehr Individualität geht nicht: Die Nutzer von BestCheck haben die Möglichkeit, ihre persönliche Bewertung verschiedener Anlageaspekte in den Vergleichsrechner einzugeben. Wie wichtig ist dem Nutzer der Zins im Vergleich zur Sicherheit oder zum Service der Bank? Anhand eines praktischen Reglers kann jeder seine persönliche Präferenz für verschiedene Attribute festlegen. Einfacher und gleichzeitig treffender kann die Suche nach dem individuell optimalen Finanzprodukt nicht sein.

Expertise sichert Qualität

Zwei erfahrene Teams haben die Entwicklung von BestCheck Finanzen wesentlich vorangetrieben: Die FOCUS Online Finanzen-Redaktion hat ihr gebündeltes Kapital-Know how einfließen lassen. Und die Macher des reichweitenstärksten redaktionellen Technikportals Chip.de haben den Algorithmus für die dynamische Bewertung der Finanzprodukte von BestCheck entwickelt: Die Benotung der Produkte berücksichtigt die zuvor eingestellten Daten der Nutzer. Zinsstaffelungen abhängig von Anlagesumme und Anlagezeitraum werden dadurch mit jeder Staffel einzeln bewertet. Ein hoher Zins bei kurzer Laufzeit nutzt dem Anleger nicht viel, wenn er eine mittlere Laufzeit bevorzugt und das Produkt nur nach diesem Wert bewertet wurde.

Alle wichtigen Player im Markt sind mit ihren Daten vertreten, aber auch Regionalbanken, Sparkassen und Nischenanbieter kommen zum Zuge, wenn ihre Finanzprodukte im Vergleich gut abschneiden. Die Angebote werden täglich aktualisiert und geprüft.

Individuell, transparent und kostenlos

Der Service von BestCheck umfasst alle marktgängigen Finanzprodukte, vom Depot über Girokonto und Autokredite, bis hin zu Rahmen- und Ratenkrediten. Das Ergebnis der Vergleichsanalyse ist immer individuell – und kostenlos.

Was uns sonst noch unterscheidet: BestCheck finanziert sich nicht über lästige Werbung. Damit wir unser Angebot für sie kostenlos halten können, haben wir uns entschieden, eine branchenübliche Provision für die Vermittlung von Krediten oder Kapitalanlageprodukten anzunehmen. Immer wenn Sie direkt von unseren Seiten aus zu einem weiterführenden Angebot einer Bank geleitet werden, kann es sein, dass wir dafür eine Provision erhalten. Für unsere Nutzer ist das unerheblich, denn wir bewerten und listen die Produkte abhängig von den vom Nutzer vorgenommenen Einstellungen. Auch die Konditionen für Sie als künftige Kunden bei den Banken oder Brokern werden dadurch nicht beeinflusst. Sie können sich sicher sein, dass unsere Unabhängigkeit ihr Vorteil ist, wirklich die für ihre Bedürfnisse optimalen Finanzprodukte im Vergleich präsentiert zu bekommen.