Amazon Fire TV Stick mit 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung

CHIP- Testbericht: Gut (Test vom 11 2018) Testbericht lesen

Preisvergleich zu Amazon Fire TV Stick mit 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung von 10 Anbietern

Testergebnis von CHIP

Amazons Fire TV Stick kann nun endlich auch 4K-Auflösung. Bisher ging das nur mit dem Fire TV, der als recht unförmiger Quader daherkam. Der neue Stick ist dagegen schlank und macht sich so besser am Fernseher.Wir haben den kleinen HDMI-Stick getestet.

Vorteile
UHD mit 60 FpS und HDR10+
Größte Streaming-Anbieter-Auswahl
Alexa an Bord
Nachteile
Kein LAN
Kein USB

Fazit des Tests vom 19.11.2018

In der Fire-Serie ist 4K zwar nicht neu, im Test ist der Fire TV Stick 4K aber ein hervorragendes Upgrade zum älteren Fire TV 4K. Amazon hat den Streaming-Player auf Stick-Größe geschrumpft und spielt nun 4K-Inhalte mit 60 Bildern pro Sekunde samt HDR10+-Unterstützung und Dolby Vision ab. Auch die Audiophilen dürften mit Formaten wie Dolby Atmos und 7.1-Support zufrieden sein. Dagegen enttäuscht uns wieder einmal der Anschlussmangel. ... Testbericht lesen

Testwertungen aus dem CHIP Testcenter
CHIP Wertung Gut (85,9%)
Bestenlisten-Platzierung Platz 3 von 12
Preis-Leistung Gut
Ausstattung Mangelhaft (41,8%)
Bedienung Sehr Gut (98,1%)
Streaming Sehr Gut (100%)
Energieeffizienz Befriedigend (64,9%)

Seit Kurzem verfügbare Multimedia-Player

Bei anderen Nutzern beliebt

EANs zu Amazon Fire TV Stick mit 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung

0841667157153

ASINs zu Amazon Fire TV Stick mit 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung

B079QHMFWC